Berliner Philharmoniker

Ein Mozart-Abend mit Emelyanychev & Devieilhe

Konzert

Herbert-von-Karajan-Str. 1, 10785 Berlin

Beschreibung

Dirigent Maxim Emelyanychev fühlt sich der Musik Mozarts von jeher so nahe, dass er in seiner Kindheit selbst mitunter »Mozart« gerufen wurde. An dieser Begeisterung hat sich nichts geändert, wie man an Emelyanychevs elektrisierenden Mozart­-Interpretationen erkennt. Als einer der interessantesten Nachwuchsdirigenten gefeiert, gibt er nun sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern – natürlich mit einem Mozart­-Programm, das unter anderem die von opernhafter Dramatik geprägte »Prager« Symphonie umfasst. Ebenfalls zum ersten Mal beim Orchester zu Gast ist Sabine Devieilhe, die mit ihrem hellen, beweglichen Sopran eine ideale Interpretin von Mozarts Arien ist.

Termine

Teile dieses Event

Berliner Philharmoniker

Herbert-von-Karajan Str. 1 10785 Berlin

Um Google Maps zu aktivieren, akzeptieren Sie bitte funktionale Cookies.

Deine neue App

ClassicCard

Hol dir die kostenlose App direkt auf dein Smartphone:

  • Browse und buche alle Konzerte, Opern- und Ballett-Veranstaltungen in Berlin
  • Spare bis zu 90 % auf den regulären Ticketpreis
  • Vernetze dich mit der Community und teile deine Live-Erfahrungen