Deutsche Oper Berlin

Deutsche Oper Berlin
Hervorragende Akustik, großartige Sicht in Berlins größtem Opernhaus.
Die Deutsche Oper Berlin ist das größte Opernhaus der Kunst- und Kulturmetropole Berlin. Fast 2000 Sitzplätze – allesamt mit bester Sicht und hervorragender Akustik – laden allabendlich zu Richard Wagner, Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Richard Strauss, zu den großen Werken des Belcanto oder zu zeitgenössischen Werken und Uraufführungen. Neben den großen internationalen Stars, die hier regelmäßig gastieren, sind vor allem auch das hervorragend gecastete und große Ensemble, das Orchester und der Chor Qualitätszeichen dieses Hauses.
  • Das Opernhaus wurde 1961 wiedererrichtet: Seine weitläufigen, gepflegten Foyers, seine einzigartigen freischwebenden Betontreppen, seine großen offenen Fensterfassaden nach Osten und Westen, seine zur Bühne hin ausgerichteten typisch gelben Sessel und großen warmbraunen Holzwände beweisen, dass dieses Haus zurecht ein Stück geschützter Architekturgeschichte der 60-er Jahre ist, entworfen von dem namhaften Berliner Architekten Fritz Bornemann.
  • Leitung: Dietmar Schwarz (Intendant), Sir Donald Runnicles (Generalmusikdirektor), Thomas Fehrle (Geschäftsführender Direktor)
  • Dresscode: Von elegant bis casual, von alltäglich bis verwegen – Was immer der Kleiderschrank hergibt und womit der*die Träger*in sich wohlfühlt, ist genau richtig.
  • Gastronomie: Das Team um Hausgastronom Martin Hattenbach begrüßt Sie in den Foyers und im Restaurant.

Deine neue App

ClassicCard

Hol dir die kostenlose App direkt auf dein Smartphone:

  • Browse und buche alle Konzerte, Opern- und Ballett-Veranstaltungen in Berlin
  • Spare bis zu 90 % auf den regulären Ticketpreis
  • Vernetze dich mit der Community und teile deine Live-Erfahrungen
3

Wähle dein Genre

10

Veranstalter

Du bist unter 30?

Eine klassische Win-Win-Situation: Viel erleben, viel sparen!

Hol dir die App