Deutsche Oper Berlin

Deutsche Oper Berlin
Outstanding acoustics, magnificent views in Berlin's largest opera house.
Die Deutsche Oper Berlin ist das größte Opernhaus der Kunst- und Kulturmetropole Berlin. Fast 2000 Sitzplätze – allesamt mit bester Sicht und hervorragender Akustik – laden allabendlich zu Richard Wagner, Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Richard Strauss, zu den großen Werken des Belcanto oder zu zeitgenössischen Werken und Uraufführungen. Neben den großen internationalen Stars, die hier regelmäßig gastieren, sind vor allem auch das hervorragend gecastete und große Ensemble, das Orchester und der Chor Qualitätszeichen dieses Hauses.
  • Das Opernhaus wurde 1961 wiedererrichtet: Seine weitläufigen, gepflegten Foyers, seine einzigartigen freischwebenden Betontreppen, seine großen offenen Fensterfassaden nach Osten und Westen, seine zur Bühne hin ausgerichteten typisch gelben Sessel und großen warmbraunen Holzwände beweisen, dass dieses Haus zurecht ein Stück geschützter Architekturgeschichte der 60-er Jahre ist, entworfen von dem namhaften Berliner Architekten Fritz Bornemann.
  • Leitung: Dietmar Schwarz (Intendant), Sir Donald Runnicles (Generalmusikdirektor), Thomas Fehrle (Geschäftsführender Direktor)
  • Dresscode: Von elegant bis casual, von alltäglich bis verwegen – Was immer der Kleiderschrank hergibt und womit der*die Träger*in sich wohlfühlt, ist genau richtig.
  • Gastronomie: Das Team um Hausgastronom Martin Hattenbach begrüßt Sie in den Foyers und im Restaurant.

Your new app

ClassicCard

Get the free app directly on your mobile:

  • Browse and book all concerts, operas and ballet events in Berlin
  • Save up to 90% thanks to our permanently low prices
  • Network with the community and share your experience
3

Browse through our categories

7

Hosts

Under 30?

A classic win-win situation: low prices, lots to experience!!

Get the app